08.05.2021

Arbeitseinsatz an der Tramps-Hütte in Corona Zeiten

Am 8.5.2021 haben sich Vereinsmitglieder zu einem Arbeitseinsatz an der Tramps-Hütte getroffen. Die geltenden Coronaschutzmaßnahmen wurden von allen vorbildlich eingehalten. Es wurde in der Hütte der abgesackte Boden gehoben und wieder besandet. Vor der Hütte die Bodenplatten erneuert.
Es wurde an der Sitzgruppe der Wildwuchs von Hecken und umgestürzten Bäumen beseitigt, so dass man wieder einen freien Blick auf Flacht und den Mensfelder Kopf genießen kann.
Ebenfalls wurde auch ein neues Hinweisschild - gestaltet und gefertigt von Ralph Jannaschk - an der Hütte montiert.
Ein großer Dank an die fleißigen Helfer: Bernd Fink, Hartmut und Ralph Jannaschk, Bernd und Tobias Klees, Volker Nicodemus.
Für die Entleerung der Papierkörbe und das Rasenmähen an der Hütte ein großer Dank an Horst Schuppach und Bernhard Schäfer. Bilder zum Arbeitseinsatz siehe hier...





20.10.2020

Deutschlands schönster Wanderweg

Der Permanentwanderweg Nassau-Oranien und somit unser Verein, erreichten in der deutschlandweit vergebenen Kategorie "Fachwerkbauten" den 3. Platz bei der Auszeichnung durch den DVV. Siehe hierzu die Bildergalerie.





21.07.2020

40 Jahre Wanderfreunde "Die Tramps Flacht" - Ehrung der Gründungsmitglieder

Eigentlich, ja eigentlich hätte im April 2020 eine große Feier mit Ehrengästen aus Politik und Wirtschaft sowie allen Vereinsmitgliedern stattfinden sollen. Aber dann war CORONA!

Am 14. April 1980 trafen sich wanderbegeisterte Frauen und Männer in der Turnhalle des Turn- und Fechtclubs (TuF) Flacht, um eine Wandergruppe zu gründen, mit dem Ziel der regelmäßigen Teilnahme an IVV-Wanderungen. Wandervereine gab es zu dieser Zeit in fast jeder Ortschaft.
Da, wie überall, der Nachwuchs fehlt, haben sich in den letzten Jahren im Umkreis von 50 km rund 70 Vereine aufgelöst. Umso mehr freuen wir uns, dass unsere Wandergruppe auch nach 40 Jahren noch besteht und weiterhin aktiv ist.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde bedankte sich Bernd Klees als Vorstandsvorsitzender bei den damaligen Gründungsmitgliedern für ihr ehrenamtliches Engagement und jederzeitige Einsatzbereitschaft, unter anderem mit einer personalisierten Ausgabe der neuen Vereinschronik.
Sollte es doch noch irgendwann möglich werden, die abgesagte 40-Jahr-Feier durchführen zu können, werden die jetzigen Ehrungen der Gründungsmitglieder im großen Kreis wiederholt.
Siehe hierzu auch das Gruppenfoto.





23.02.2020

Dreierbund Karnevalsumzug in Diez

Am 23. Februar nahm eine Fußgruppe von 17 Personen, darunter zwei Kinder, als Pfaue verkleidet an dem Dreierbund Karnevalsumzug in Diez teil. Es hat Spaß gemacht wieder mit einer größeren Gruppe die Tramps zu präsentieren. Das Wetter war nicht ganz so gut, aber wir hatten Glück - uns hat der Regen verschont. Siehe hierzu die Bilder.





09.02.2020

1. Busfahrt 2020 nach Alt-Hürth

Unsere erste Busfahrt im Jahr 2020 führte uns am 9. Februar mit 27 Wanderfreunden und zwei Kindern nach Alt-Hürth. Nach der Wanderung konnten wir uns an den karnevalistischen Einlagen erfreuen. Es war ein schöner und lustiger Tag. Hier zur Bildergalerie.

Seite: 1 von 14 | Eintrag: 1 bis 5 |

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen Akzeptieren