23.02.2020

Dreierbund Karnevalsumzug in Diez

Am 23. Februar nahm eine Fußgruppe von 17 Personen, darunter zwei Kinder, als Pfaue verkleidet an dem Dreierbund Karnevalsumzug in Diez teil. Es hat Spaß gemacht wieder mit einer größeren Gruppe die Tramps zu präsentieren. Das Wetter war nicht ganz so gut, aber wir hatten Glück - uns hat der Regen verschont. Siehe hierzu die Bilder.





09.02.2020

1. Busfahrt 2020 nach Alt-Hürth

Unsere erste Busfahrt im Jahr 2020 führte uns am 9. Februar mit 27 Wanderfreunden und zwei Kindern nach Alt-Hürth. Nach der Wanderung konnten wir uns an den karnevalistischen Einlagen erfreuen. Es war ein schöner und lustiger Tag. Hier zur Bildergalerie.





24.01.2020

Jahreshauptversammlung

Am Samstag, den 24. Januar 2020 fand unsere Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus in Flacht statt. Der Einladung sind 35 Mitglieder gefolgt. Wir konnten auch unseren Ortsbürgermeister Timo Schneider, unseren Ehrenvorsitzenden Horst Schuppach sowie unser ältestes Mitglied Karl-Heinz Frantzki (90 Jahre) begrüßen, was alle sehr freute.

Nachdem der 1. Vorsitzende Bernd Klees die Tagesordnung vorgelesen hatte, berichtete er über die im Wanderjahr 2019 stattgefundenen Aktivitäten und durchgeführten Veranstaltungen der Wandergruppe. Genannt wurden unter anderem: Winterwanderung, Rapsblütenfest, IVV-Wandertage, Tagesfahrten, Mehrtagesfahrten, Grillabend und Diezer Stadtlauf.
Nach dem Bericht des Kassieres Hartmut Jannaschk und Bericht der Kassenprüfer Veronika Jung und Petra Fischer - es kam zu keinen Beanstandungen - wurde seitens der Kassenprüfer der Antrag gestellt, dem Kassierer sowie dem Vorstand Entlastung zu erteilen. Dem wurde unter Stimmenthatung der Vorstandsmitglieder zugestimmt. Da unsere Vors. des Wirtschaftsausschusses aus verschiedenen Gründen an den meisten Sitzungen des Vorstandes und Festausschusses nicht teilnehmen konnte, musste eine Ersatzlösung gefunden werden. Brigitte Dietrich wird durch Gabriele Klees und Monika Jannaschk als Team unterstützt.
Nach dem offiziellen Teil ging es in den gemütlichen Teil über.





05.01.2020

Winterwanderung

An der diesjährigen Winterwanderung haben 39 Wanderfreunde teilgenommen. Start war am Bürgerhaus in Flacht, von da aus ging es gemeinsam zur Tramps-Hütte. Hier konnte man sich mit heißer Wurst, sowie warmen und kalten Getränken stärken, bevor die Rückwanderung angetreten wurde. Siehe hierzu auch das Gruppenfoto.





15.12.2019

Tagesfahrt nach Bockenau

Am 15.12.2019 fuhren wir um 7:30 mit 36 Erwachsenen und 2 Kindern zur 58. internationalen Volkswanderung und 9. Weihnachtswanderung nach Bockenau. Die Wanderstrecken führten über den sehr schönen Weihnachtsmarkt, welcher nicht nur aus Ständen an der Straße bestand, sondern auch in Scheunen und alten Häusern/Geschäften ausgestellt war. Für das perfekte Weihnachtsgefühl fehlte nur noch Schnee. Als Gruppenpreis bekamen wir eine Wanderuhr überreicht und ein Gegenbesuch für 2020 wurde uns schon zugesagt.

Seite: 2 von 15 | Eintrag: 6 bis 10 | zurück |

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen Akzeptieren