Unternehmungen

Winterwanderung:
An einem Sonntag Anfang Januar führen die Tramps zum Saisonstart eine Winterwanderung durch. Nach einer kurzen Wanderung stärken wir uns mit heißen Getränken und warmen Würstchen in der Tramps-Schutzhütte.

Rapsblütenfest:
Das Rapsblütenfest findet am 1. Mai an der Tramps Schutzhütte statt.

Vorwandern:
Die Helfer der IVV-Wandertage treffen sich zur Vorwanderung

Wandertage:
An dem jeweiligen Wochenende der 28. KW werden die IVV-Volkswandertage in Flacht durchgeführt

Grillabend:
Der Grillabend wird für die Mitglieder veranstaltet. Bei Gegrilltem und Getränken treffen wir uns in geselliger Runde.

Jahreshauptversammlung:
Neben dem geschäftlichen Teil wird hier der Jahresabschluss begangen.

Mehrtagesfahrten:
Seit 1983 gehen die Tramps - mit wenigen Ausnahmen - jährlich auf große Fahrt. So wurden im Einzelnen bisher folgende Fahrten durchgeführt.
1983 Seekirchen, Salzburger Land
1984 Regen, Bayrischer Wald
1985 Treffelhausen, Schwäbische Alp
1986 Grödnertal, Louis-Trenker-Wanderung
1987 Irschenberg, Oberbayern
1989 Gschnitztal, Österreich mit Louis-Trenker-Wanderung in Wolkenstein
1990 Bischofsheim, Rhön ( mit Besuch der Städte Fulda- Eisenach-Meiningen
1991 Prag
1992 Winterstein, Thüringen
1993 Quickborn, (mit Besuch der Hansestadt Hamburg)
1994 Forstfeld, Elsaß
1995 St. Magdalena, Dolomiten
1996 Ilsenburg, Harz
1997 Oberwiesenthal, Dresden-Seifen
1998 Hollfeld, Fränkische Schweiz
1999 Oberteuringen-Bitzenhofen, Bodensee
2000 Schwarzheide, Spreewald
2001 Wald, Ostallgäu
2002 St. Valentin, Vinschgau/Südtirol
2003 Rimbach, Bay.-Wald
2004 Zandvoort, Holland
2005 Blumberg-Rietböhringen, Süd-Schwarzwald
2006 Suhl, Thüringerwald
2007 Warsingsfehn, Ostfriesland
2008 Plau am See, Mecklenburgische Seenplatte
2009 Sonnen, Bayrischer Wald
2010 Wenns, Pitztal / Tirol
2011 Winden - Oberwinden, Elsaß / Schwarzwald
2012 Grün Heide, Berlin / Potsdam / Leipzig
2013 Bodenmais, Bayrischer Wald
2014 Brotterode, Thüringen
2015 Lüneburger Heide
2016 Schwarzenberg/Erzgebirge und Dresden
2017 Nordseeküste

Neuigkeiten von den Tramps Flacht e.V.

News auf einem Blick

  • 19.08.2018 Tagesfahrt Rödermark-Urberach

    Mit 41 Teilnehmern besuchten wir die Wanderfreunde in Urberach. Wir wurden sehr gut empfangen und waren die einzige Wandergruppe die mit dem Bus angereist ist. Als Gruppenpreis erhielten wir einen …

    Weitere Informationen
  • 28.07.2018 Grillfest

    Es waren 25 Wanderfreunde beim diesjährigen Grillfest anwesend. Wegen Waldbrandgefahr konnten wir nicht mit Holzkohle grillen, sondern mussten mit Gas unsere Steaks braten. Dies hatte unser …

    Weitere Informationen
  • 14.07.2018 49. IVV Wandertage am 14.+15. Juli 2018

    An unseren Wandertagen waren 75 Vereine angemeldet, 55 Vereine waren mit knapp 700 Wanderern anwesend. Dieses Jahr gab es keine Busanreise. Die stärksten vereine waren Dietkirchen mit 123 …

    Weitere Informationen
  • 17.06.2018 Tagesfahrt nach Netpen-Deuz

    Unsere Gruppe startete mit 23 Teilnehmern mit dem Bus nach Netpen-Deuz. Wir wurden sehr gut empfangen und gut bewirtet. Die Wanderstrecke war hügelig und somit anstrengend, wie man das vom Sauerland …

    Weitere Informationen
  • 10.05.2018 5-Tage Reise vom 10.-14. Mai 2018 nach Mittelberg/Kleinwalsertal

    Am 10. Mai startete die Wandergruppe mit 43 Personen nach Mittelberg ins Kleinwalsertal. Unser erster Zwischenstopp diente einem kräftigenden Frühstück, danach ging es nach Rothenburg ob der …

    Weitere Informationen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen Akzeptieren