15.05.2019

Mehrtagesfahrt nach Rügen vom 15. bis 19. Mai 2019

Am 15.05.2019 starteten 50 Wanderfreunde und Gäste um 5 Uhr am Bürgerhaus in Flacht zu der Mehrtagesfahrt auf die Ostseeinsel Rügen. Nach einer langen Fahrt wurden wir in unserem Ferienhotel "Am Wasser" in Breege sehr gut aufgenommen. Am 16.5. wurde die geplante Schifffahrt an der Kreidenfelsküste entlang wegen Sturmwarnung leider abgesagt, jedoch am 18.5. nachgeholt. Hier konnte man sehr gut den Königstuhl betrachten und das Kreidenfelspanorama genießen. Weitere Ziele waren: Arkonabahn und Putgarten, hier konnte man die beiden Leuchttürme besichtigen / Fürstenresidenz Putbus, mit Stadt-und Parkbesichtigung / Halbinsel Mönchgut, mit Besuch der Badeorte Sellin und Binz, sowie Spaziergang über die Uferpromenade. Sonntags traten wir die Rückreise mit dem Bus nach Flacht an. Siehe hierzu auch die Bildergalerie.

zurück

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen Akzeptieren