Unternehmungen

Winterwanderung:
An einem Sonntag Anfang Januar führen die Tramps zum Saisonstart eine Winterwanderung durch. Nach einer kurzen Wanderung stärken wir uns mit heißen Getränken und warmen Würstchen in der Tramps-Schutzhütte.

Rapsblütenfest:
Das Rapsblütenfest findet am 1. Mai an der Tramps Schutzhütte statt.

Vorwandern:
Die Helfer der IVV-Wandertage treffen sich zur Vorwanderung

Wandertage:
An dem jeweiligen Wochenende der 28. KW werden die IVV-Volkswandertage in Flacht durchgeführt

Grillabend:
Der Grillabend wird für die Mitglieder veranstaltet. Bei Gegrilltem und Getränken treffen wir uns in geselliger Runde.

Jahreshauptversammlung:
Neben dem geschäftlichen Teil wird hier der Jahresabschluss begangen.

Mehrtagesfahrten:
Seit 1983 gehen die Tramps - mit wenigen Ausnahmen - jährlich auf große Fahrt. So wurden im Einzelnen bisher folgende Fahrten durchgeführt.
1983 Seekirchen, Salzburger Land
1984 Regen, Bayrischer Wald
1985 Treffelhausen, Schwäbische Alp
1986 Grödnertal, Louis-Trenker-Wanderung
1987 Irschenberg, Oberbayern
1989 Gschnitztal, Österreich mit Louis-Trenker-Wanderung in Wolkenstein
1990 Bischofsheim, Rhön ( mit Besuch der Städte Fulda- Eisenach-Meiningen
1991 Prag
1992 Winterstein, Thüringen
1993 Quickborn, (mit Besuch der Hansestadt Hamburg)
1994 Forstfeld, Elsaß
1995 St. Magdalena, Dolomiten
1996 Ilsenburg, Harz
1997 Oberwiesenthal, Dresden-Seifen
1998 Hollfeld, Fränkische Schweiz
1999 Oberteuringen-Bitzenhofen, Bodensee
2000 Schwarzheide, Spreewald
2001 Wald, Ostallgäu
2002 St. Valentin, Vinschgau/Südtirol
2003 Rimbach, Bay.-Wald
2004 Zandvoort, Holland
2005 Blumberg-Rietböhringen, Süd-Schwarzwald
2006 Suhl, Thüringerwald
2007 Warsingsfehn, Ostfriesland
2008 Plau am See, Mecklenburgische Seenplatte
2009 Sonnen, Bayrischer Wald
2010 Wenns, Pitztal / Tirol
2011 Winden - Oberwinden, Elsaß / Schwarzwald
2012 Grün Heide, Berlin / Potsdam / Leipzig
2013 Bodenmais, Bayrischer Wald
2014 Brotterode, Thüringen
2015 Lüneburger Heide
2016 Schwarzenberg/Erzgebirge und Dresden
2017 Nordseeküste

Neuigkeiten von den Tramps Flacht e.V.

News auf einem Blick

  • 04.03.2018 Busfahrt nach Bad Sobernheim

    An unserer 2. Busfahrt für 2018 nach Bad Sobernheim/Staudernheim haben 32 Wanderfreunde teilgenommen. Bedingt durch die Grippewelle mussten leider 5 Personen absagen. Ein Gegenbesuch für 2019 wurde …

    Weitere Informationen
  • 27.01.2018 Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2017

    Von 87 Wanderfreunden waren 27 anwesend. Vom 01.01.2017 bis zum 31.12.2017 haben 300 Personen unseren PWW Nassau-Oranien erwandert. Zur Unterstützung des 1. Wanderwarts stellen sich Hannelore Spöth …

    Weitere Informationen
  • 14.01.2018 Busfahrt nach Schweppenhausen

    An der 1. Busfahrt für das Jahr 2018 nach Schweppenhausen haben 31 Wanderfreunde teilgenommen. Es war ein schöner, gemeinsamer Tag.

    Weitere Informationen
  • 07.01.2018 Winterwanderung

    An der diesjährigen Wanderung haben 29 Wanderfreunde - davon 8 aus Hahnstätten - teilgenommen. Wir hatten Glück mit dem Wetter, da es nicht wie an den Tagen zuvor regnete, kalt war es allerdings …

    Weitere Informationen
  • 18.11.2017 Jahresabschlussfeier

    Zum ersten Mal hatten wir zu einer Jahresabschlussfeier bei Kaffee und Kuchen in das Gasthaus "Schug-Müller" eingeladen. Dieser Einladung sind 25 Wanderfreunde gefolgt. Es war ein gemütlicher …

    Weitere Informationen