11.03.2023

Jahreshauptversammlung 2023

Der Einladung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung sind 31 Mitglieder der Wanderfreunde gefolgt.
Nach Begrüßung und Totenehrung gab Bernd Klees einen Rückblick auf die Aktivitäten im Wanderjahr 2022.
Die Wanderung zum 1. Mai, die Mehrtagesfahrt nach Kössen, das Sommerfest im Juni, die Wandertage im Juli, das 40-jährige Jubiläum, sowie die Tagesfahrt zum Landtag in Mainz waren schöne Erinnerungen, die hier genannt wurden.
Danach folgte die Neuwahl bzw. Wiederwahl des Vorstandes in unveränderter Zusammensetzung, nur der Posten des Materialwartes wurde nicht neu besetzt:

Bernd Klees (1. Vorsitzender)
Volker Nicodemus (2. Vorsitzender)
Beate Nicodemus (Schriftführerin)
Gabi Klees und Brigitte Dietrich (Wirtschaftsausschuss)
Monika Jannaschk (Kassierer Beiträge)
Hartmut Jannaschk (Kassierer)
Bernhard Schäfer (Beisitzer)

Zeitungsartikel und Bilder finden sich in der Bildergalerie.





29.01.2023

Winterwanderung

Bei der diesjährigen Winterwanderung haben sich 25 Wanderfreunde bei trockenem, wenn auch sehr kaltem Wetter auf den Weg gemacht. Gestartet wurde in Flacht am Bürgerhaus, um dann gemütlich eine Runde nach Niederneisen zu wandern, vorbei an Wiesen, Feldern, Pferden...
Wieder in Flacht angekommen, konnten sich alle bei einem (Jager-)Tee bei Familie Schönborn aufwärmen, bis es im letzten Wanderabschnitt nach Holzheim ins Restaurant La Vigna zum gemeinsamen Abschluss bei einem leckeren Mittagessen ging. Siehe hierzu auch die Bildergalerie.





08.11.2022

Tagesfahrt zum Landtag in Mainz

Der Einladung von Herrn Matthias Lammert (Landtagsabgeordneter und Vizepräsident des Landtages) zum Besuch des Mainzer Landtages kamen 39 Wanderfreunde nach. Die Rundführung durch den Sitz des Landtages war sehr informativ. Auch der Plenarsaal wurde allen ausführlich erläutert. Herr Lammert nahm sich in einer offenen Gesprächsrunde Zeit für unsere Fragen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant des Landtages hatten wir noch Gelegenheit zur Besichtigung des Mainzer Domes, bevor die Heimreise mit dem Bus angetreten wurde. Für alle Teilnehmer war es ein interessanter Tag. Siehe hierzu auch die Bilder.





13.08.2022

40-jähriges Jubiläum

Die Wanderfreunde „Die Tramps Flacht e.V.“ feierten am 13.08.2022 ihr 40-jähriges Jubiläum – pandemiebedingt mit 2 Jahren Verspätung.
Dies ist ein stolzes Jubiläum, das durch die Anwesenheit der zahlreichen Gäste – darunter auch geladene Gäste aus Verbands- und Ortsgemeinden, sowie Wandervereinen - auch über die Grenzen der Gemeinde Flacht hinaus Beachtung gefunden hat. Insgesamt 75 Teilnehmer wurden mit einem Sekt empfangen, bevor das Programm startete.

Der 1. Vorsitzende Bernd Klees hielt einen unterhaltsamen Rückblick der letzten 40 Jahre.
Der Vertreter des Landesvorsitzenden RLP des deutschen Volkssportverbandes, Herr Hübner, überreichte im Beisein einiger Gründungsmitglieder eine Urkunde für das 40-jährige Bestehen der Wandergruppe.
Begleitet wurde die Feierlichkeit von den Holzheimer Schoppensängern, die mit passendem Liederrepertoire sehr gut ankamen.

Anschließend war das reichliche Buffett sehr gut besucht.

Ein besonderer Dank gilt allen Mitwirkenden des gelungenen Jubiläums.
Hartmut Jannaschk und Beate Nicodemus erstellten eine Chronik, die Erinnerungen weckt und in Erinnerung bleiben wird. Außerdem gab es auch einige Sponsoren, die mit einer Geldspende unterstützten. Edgar Malz hat das wunderschöne Bild am Rednerpult geschaffen. Auch die wohlgemeinten Grußworte und Geschenke haben sehr gerührt und zu diesem unvergesslichen Tag beigetragen. Siehe hierzu auch die Bilder in der Bildergalerie.





16.07.2022

Wandertage 16./17.07.2022

Siehe den Zeitungsbericht und Bilder.

Seite: 1 von 16 | Eintrag: 1 bis 5 |

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen Akzeptieren