29.07.2017

Grillfest

Am 29. Juli 2017 fanden sich 27 Wanderfreunde an der Grillhütte beim Flachter Fischweiher ein. Es war ein gelungener Abend mit leckerem Grillgut und Salaten. Ein großer Dank an unseren Grillmeister und die Salatspender, die zu diesem schönen Abend beigetragen haben.





15.07.2017

IVV Wandertage Flacht

Am 15. und 16. Juli 2017 fanden die 48. internationalen olkswandertage statt.

Es waren ca. 900 Wanderer auf der Strecke,drei Vereine besuchten uns mit dem Bus. Darunter Völkershausen/Thüringen, Siegperle/Siegen-Freusburg, Siegen-Eisern, vielen Dank für diese rege Beteiligung. Das Wetter war perfekt zum Wandern und dank der Bauleitung gab es auch trotz der Sperrung der Bahnhofstraße keine großen Behinderungen. Auch waren wieder viele Helfer und Spender (Kuchen/Blumen etc.) mit dabei ohne die das alles nicht zu stemmen wäre, besonderer Dank gilt der Feuerwehr Flacht, die uns jedes Jahr tatkräftig unterstützt. Siehe auch die Fotogalerie.

 





20.06.2017

Benefizwandertag

Am 20. Juni 2017 unterstützte die Wandergruppe Tramps Flacht e.V. die Ruandahilfe Holzheim mit einem Benefizwandertag der Pestallozischule Freiendiez. Siehe hierzu die Fotogalerie.





02.06.2017

Mehrtagesfahrt Nordseeküste

An die Nordseeküste zog es die Wanderfreunde mit Gästen - insgesamt 44 an der Zahl - vom 2. bis 5. Juni 2017. Auf der Hinfahrt gab es einen Stopp in der historischen Stadt Münster, bis es ins Hotel nach Auerhahn in Wiesmoor weiterging. Samstags und sonntags wurden Ausflugsfahrten mit Reiseleitung entlang der Nordseeküste angeboten. Von Hooksiel mit seinen Packhäusern nach Horumsiel mit seinem Schöpfwerk, sowie von Wilhelmshaven nach Jever und vieles mehr. Sehr interessant war auch die Besichtigung der Meyer-Werft. Eindrücke gibt es in der Fotogalerie.





01.05.2017

Rapsblütenfest

Das alljährliche Rapsblütenfest fand am 01. Mai 2017 an der Tramps-Hütte in Flacht statt. Für das leibliche Wohl war wie immer durch zahlreiche Kuchen- und Salatspenden bestens gesorgt. Unser Grillmeister sorgte trotz regnerischem Wetter für perfekt gegrillte Steaks und Würstchen. Vielen Dank an alle helfenden Hände, auch beim Auf- und Abbau des Zeltes. Rapsblütenkönigin 2017 wurde Hannelore Spöth, die auch gleichzeitig als Glücksfee bei der Tombola fungierte. Siehe auch die Fotogalerie.

Seite: 1 von 7 | Eintrag: 1 bis 5 |